Weniger Mänlichkeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde es gut, dass Du dich von normativen Dingen freimachen willst, die auf unserem binären Geschlechtersystem beruhen. Ich hatte auch irgendwann einen Punkt, an dem ich gemerkt habe, dass ich mich nicht mit allem identifiziere, das man in der Gesellschaft als 'typisch männlich' bezeichnet. Bei mir war es so, dass ich aber schon das Gefühl hatte ein Mann zu sein, nur eben ohne das gesellschaftliche Konstrukt.

Ich glaube der beste Weg ist, sich einfach nach und nach frei zu machen von diesen binären Zuschreibungen. Also nicht die Frage zu stellen, was neutral oder 'dazwischen' liegt, sondern was dir gefällt, was zu dir passt, zu deiner ganz eigenen Vorstellung davon, wer Du bist.

Kleidung hat meiner Meinung nach ohnehin kein Geschlecht/Gender. Röcke und hohe Hacken wurden in der Geschichte mal für Männer gemacht. Nur die Gesellschaft hat dieses Korsett von Normen irgendwann entwickelt.

Mach dich frei und sei Du selbst!

RLPregelt
Beitragsersteller

Genau so ist es bei mir gerade auch ich meine ja auch nicht das ich mein Geschlecht wechseln möchte sondern einfach nur genau wie du gesagt hast selber entscheiden will was zu mir passt👍🫶

würde das nicht so in schubladen verpacken. kleider haben kein geschlecht, aber wenn du etwas femininer sein willst kannst du ja mit schmuck, nagellack oder dezentem lidstrich anfangen.

Kannst alles tragen was du willst und alles machen was dir zu liebe ist

Es gibt keine "Männerklamotten" oder "Frauenklamotten" das wird nur von der Gesellschaft so gesehen

Ich würde Dir raten, nicht zu übertreiben. Guck mal, was die Mädels in Deinem Alter so tragen, und kauf halt eher Mädchenshirts. Auch bei den Schuhen geht da was, was nicht gleich zu extrem ist. Wenn Du merkst, dass Du Dich damit wohler fühlst, kannst Du das ja steigern. Aber bitte nicht mit Leggings und Miniröcken anfangen, das sieht nämlich dann ziemlich albern aus.

Vielleicht Nagellack, etwas Schminke? Haare wachsen lassen.