Gibt es Strafen wenn der Hund Laternen oder Wohnhäuser anpinkelt?

4 Antworten

Ja, die gibt es. Im Bußgeldkatalog deiner Stadt. Frag beim Ordnungsamt nach.

Alle Hundehalter werden durch solche Ignoranten wie dich in ein schlechtes Licht gerückt. Denn es sind immer die Hundehalter, also alle.

Motto: da kommt ein Hund, der pinkelt bestimmt auch an meine Hauswand.

Das ist doch nicht notwendig. Von Hauswänden usw. kann man seinen Rüden fernhalten. Vorausgesetzt man hat eine Hand frei und kann seinen 30kg schweren Rüden steuern. Wollen genügt da nicht, der zieht dich sonstwohin mit seinem Geschirr.

Dann ist es nicht mehr nur eine angepinkelte Hauswand!

Nein, warum sollte es Strafen geben, man kann ja einem Hund nicht erklären, dass er nicht an Hauswände pullern soll.

Der freilaufende Nachbarshund vom Papa kackt bei ihm auch einfach auf den Rasen im Garten und hinterlässt Düngerinseln. Da können wir auch nichts machen.

Meines Wissens nach nein aber ich bin mir nicht sicher. Hat denn dein Hund schon uriniert? Also ich denke das jetzt nicht aber bin mir nicht sicher. Kann aber auch sein das du jetzt angezeigt werden kannst.

Sky68912
Beitragsersteller

mein Hund war grade dabei und hab ihn mittendrin weggezogen. Paar Tropfen sind halt an der Hauswand 🙈

fragenkoenig19  28.05.2020, 19:03

Meines Wissens... bin mir nicht sicher... ich denke nicht aber... Kann aber auch sein das...

Warum antwortest du denn dann überhaupt 🤔

Was wäre wenn es Grundsätzlich strengere Gesetze geben würde? ... Kylar darf nicht an Hauswände, Laternen, Zäune pinkeln oder sein großes ... nicht dreist zu geguckt, wie mein Hund 15 sec eine Hauswand anpinkelt bis… ... Hierbei handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit, es sind Strafen bekannt ...

https://undercover-labrador.de/strengeres-hundegesetz/

Mamue1968  28.05.2020, 18:32

Meine Empfehlungen:

Um Konflikten möglichst aus dem Weg zu gehen, ist es am besten dem Hund so oft es geht die Möglichkeit zu geben an einem Grasstreifen sein kleineres Geschäft zu verrichten. Falls der Hund einmal eine Laterne oder einen Zaun markiert, ist das meist nicht weiter schlimm, man muss aber leider immer mit Reklamationen rechnen. Falls vermehrt Reklamationen eintreffen, ist es empfehlenswert das Problem zu diskutieren. Gerade mit Welpen, die den Harn noch nicht halten können, sollte es entschuldigt sein, wenn es mal an einem ungünstigen Ort eine Pfütze gibt. Falls jemand wirklich blöd kommt und Dir mit einer Anzeige droht und auch reden nichts mehr nützt, kannst Du darauf hoffen, dass dank der schwammigen Regelung gegen Dich nichts vorgenommen werden kann. Denn irgendwo muss der Urin der Hunde ja hin und wenn keine Grasstreifen zur Verfügung stehen, was in der Stadt nicht gerade selten der Fall ist, muss der Hund ja zwangsläufig an eine Ecke pinkeln.

DogsDog  28.05.2020, 19:44
@Mamue1968

Also wir haben mitten in der Innenstadt gewohnt... bäume, Büsche oder Grünflächen gibt es immer irgendwo!