Kabel hinter Heizung verlegen?

5 Antworten

so weit ich weiß, würdest du am Plastick ausenrum auch etwas sehen wenn innen drin etwas geschmolzen ist.

Wärme steigt nach oben - Papi hat die Leitung über den Fußboden geführt - da wird kaum was passieren

Wen was passiert wäre das an der Kabelisolierung akbel verlegt amn unter der heizung nie dahinetr und erst recht nicht bei Elektroheizungen!

Auch wen kup0er ein Hohe schmeltztemparatur hat siehtes anders aus wen das nur ein wenieg Kupfer ist wie zb bei Elektroleitungen! Da leigt dan die Schmeltzetemopertur wo anders als zb bei einem Kupferrohr!

Die Heizung beschädigt keine Kabel, wenn sie nicht direkt auf der heizung liegen. Diese müsste schon ca 200°C haben, damit die Isolierung schmilzt.

Und Kupfer schmilzt noch viel später bei 1085°C.

Also ist nichts passiert.

Erstens wird kein Heizungsrohr so heiß, dass ein Nachrichtenkabel wegschmilzt oder anbrennt. Zweitens kannst Du das eingesteckte Kabel ruhig abbrennen lassen, so lange Du dabei nicht Tapeten oder Vorhänge anzündest.