Gibt es Spiegelfolie die den Raum nicht verdunkelt?
Hallo!
Neulich sind nebenan neue Nachbarn ins üblich leerstehende Haus eingezogen und diese haben nun vollen Blick in unser Badezimmer.
Da das Badezimmer sowieso nicht gerade „Lichtdurchflutet“ ist, ich aber trotzdem bestmöglich Privatsphäre haben möchte, habe ich mich nun gefragt;
Gibt es Spiegelfolie die den Innenraum nicht verdunkelt?
3 Antworten
Man kann die Fenster auch nur teilweise verdecken z. B. 2/3 und oben frei lassen. Oder Jalousien mit verstellbaren Lamellen.
Simple Vorhänge die man auch zuziehen kann. Sehr kostengünstig, man kann sie nach ändern wen einem die Farbe oder das Bild nicht mehr gefällt. Man zieht sie auf komme mehr Licht rein zu weniger Licht und Blicke. Auch mit dem Licht kann man was machen. Ist es sehr hell sieht man von draußen gut sowas wie "Schattenspiele".
Wir haben auch Vorhänge, welche zum wechseln für Jahreszeiten. Und ein paar größere um es dicht zu machen. Aber vor einigen Jahren bekamen wir ein neues Fenster mit Rollo.
Spiegelfolie eher nicht, aber sowas wie das hier vielleicht:
https://www.velken.de/sichtschutzfolien/lichtdurchlaessige-folien/
Mit einem geringen Lichtverlust musst du aber bei jeder Folie rechnen.