Fensterfolie oder Spiegelglas <- Was ist zu empfehlen?

4 Antworten

Bei den Discountern gibt es regelmäßig solche Folie - die haben den Vorteil, dass man sie ggf. hinter rückstandslos wieder entfernen kann.

Ich habe diese Folie formschön zerschnitten, so dass das Fenster nur zur Hälfte verdeckt wird. Das hat den Vorteil, dass niemand reinsehen kann und ich bei Bedarf immer noch raussehen kann und genug Licht reinkommt.

Die Hälfte oder zwei Drittel dürften reichen für die Leute on gegenüber.

mit Fensterfolien habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Diese wurden großflächig an Bürofenstern angebracht. Bei praller Sonne eine Option: sobald der Himmel bedeckt war, brauchte man Pillen, um nicht depressiv zu werden.......

Schaff dir lieber innenliegende Jalousien an: da kannst du den Lichteinfall (und den evt. Blick der Nachbarn.....) mit einem "Dreh" selbst regulieren .......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal hier. Die haben Spiegelfolie und normale Fensterfolie. Kannst du auch ganz nach deinen Wünschen zuschneiden, sodass es immer passt: https://www.sunpro24.de/produkte/themenwelten/fensterfolien.html
eigentlich ganz cool, habe ich bei mir zuhause auch, Lichtdurchlässig, dass es nicht wirklich dunkel wird aber einen guten Sichtschutz. Also ich denke genau, das was du suchst.