Gibt es spezielle Verlängerungskabel zum Aufladen des Smartphones?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man Leute, so ein blödsinn was ihr da labert... Es gibt keine Kabel die nur zum Laden geeignet sind und andere die nur als Datenkabel (USB) zu nutzen sind.

Es liegt einfach daran das die microUSB Stecker ziemlich filigran sind, und deshalb auch die Adern im Kabel einen sehr geringen Querschnitt haben.

Je länger das Kabel ist (bei gleichem geringen Adernquerschnitt), desto höher der Widerstand des Kupfers, weil der Strom einen längeren Weg zurücklegen muss.

Man könnte vereinfacht sagen, es bleibt so viel Strom im Kabel hängen das nicht mehr so viel beim Handy ankommt.

Und warum kaufst du dir kein Ladekabel. Mit dem Usb Kabel ist es kein Wunder wenn es nach einer Zeit nicht lädt und sich überhitzt. Diese sind ja eig nicht zum Laden gedacht. Ein Verlängerungskabel hast du, dann kauf dir nurnoch ein Ladekabel für dein Handy. Es hat aber auch lange Ladekabel bei der ein Verlängerungskabel nicht nötig ist.

Sicherung im Netzteil durchgeschmort?

gibt usb verlängerungen, und auch lange 3m kabel die mit einem ende ins ladegerät und mit dem andern ins smarthpone passen

Erklär mal. Ein 3 Meter 230 Volt Kabel oder ein 3 Meter USB Kabel ?

Wenn du eine 3 Meter steckdosenverlängerung meintest dann kann es schnell mal passieren das dir der USB Adapter öfters auf den Boden fällt und er vielleicht beschädigt ist.