Adapter zum langsam laden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe ein Netzstecker mit 0,5A oder 1A.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Die neueren Handys haben eine Schnellade-Funktion, warum sollte man die unterbinden wollen...

Ich habe auch ein Xiaomi und ich mach mir da keine Sorgen wegen dem Akku. Ich benutze das mitgelieferte Ladegerät seit ich das Handy habe (etwa 1 Jahr jetzt) und der Akku ist nicht merklich schlechter geworden :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in der IT, betreue Server und Programmiere

starscream2k1
Beitragsersteller

Will das Handy wenn möglich mehr als 3 Jahre nutzen. Und habe nicht immer den Drang mein Handy schnell zu laden. Handy wird beim Laden sehr Heiß, was eher ungesund für den Akku ist.

g3n3r4l01  23.05.2020, 18:22
@starscream2k1

Gut das mit dem heiß werden hab ich nicht, aber ich bin sehr Dankbar das ich mein Handy keine 3h laden muss (Xiaomi Mi9T) ;)

g3n3r4l01  23.05.2020, 18:23
@starscream2k1

Achso und bei mir reicht es einen normalen Handyadapter zu nehmen, mein Handy am PC zu laden oder an einer Powerbank, dort funktioniert die Schnelldaefunktion auch nicht :)

starscream2k1
Beitragsersteller
@g3n3r4l01

Jedem das seine ^^, ich bevorzuge es mein Handy auch mal ein paar Stunden aus dem Kopf zu haben ^^. Aber danke :)

Du bist so wirklich der erste den ich sehe der langsames laden will😂

Mach dir keine großen sorgen darüber es ladet ja nicht mit 30 oder 50 watt. Mit 18w sollte der akku trotzdem um die 3 jahre und länger halten. Sonst ersetzen müsstest du mit einem Föhn den deckel abnehmen und eine neue anklipsen

starscream2k1
Beitragsersteller

Hab bei einem Kamera wechsel schon mal mein Display geschrottet (Samsung note 4) hab dafür auch einen Föhn genutzt etc. war eine Stundenlange Aktion, aber das Teil war so zugeklebt dass das Display Kaput gerissen ist, das mach ich nicht nochmal xD. Aber danke.

Autoislife  24.05.2020, 00:56
@starscream2k1

Als ob haha. Einfach ne halbe minute dranhalten dann mit cuttermesser dazwischen aber ok ja mies

starscream2k1
Beitragsersteller
@Autoislife

Ja bei manchen Handys scheint es zu gehen, bei anderen will der Hersteller wohl nicht dass man ans innere kommt^^

Das schadet dem Akku nicht kannst du ruhig machen.

starscream2k1
Beitragsersteller

Schadet nicht direkt, aber über die Jahre ist es gesünder für den Akku.

starscream2k1
Beitragsersteller
@Jensen1970

Meiner Recherche nach nicht. Es stimmt dass Schnelladen nicht schädlich ist für den Akku, aber die Temperaturen die beim Schnell laden gefordert werden drücken dem Akku nach der Zeit den Saft raus (kein Problem wenn man das Handy nur 1-3 Jahre benutzen will, ich will es jedoch noch was länger benutzen wenn möglich), ausserdem kenne ich Freunde die Schnellade Handys haben. Nach 2 Jahren ist der Akku schon ziemlich am Arsch...

Jensen1970  23.05.2020, 18:24
@starscream2k1

Huawei p10 pro 2.5 Jahre Akku hat nachgelassen ist aber völlig normal,

dann nutzt doch dein altes Ladegerät.

suche einen, der maximal 500mA liefert, steht ja immer drauf