Gibt es spezielle Langhaarfrisöre?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es mir nicht vorstellen. Um sich auf lange Haare zu spezialisieren gibt es denke ich zu wenige Frauen mit richtig langen Haaren. Frauen mit extrem langen Haaren haben sicher auch zu viel Angst um ihre Haare um zum Frisör zu gehen. Die machen ihre Haare lieber selbst.

hmm ... meine Oma ist Schneiderin, frisiert aber manchmal auch im privaten Kreis.So hat sie mir mal die schönen französischen Boxer-Braids geflochten (siehe anhängendes Bild - ich kann nur die einfachen 3 strängigen - bin übrigens ein Junge mit fast knielangen Haaren) und meiner Mama (tallienlang) schneidet sie regelmässig die Spitzen, aber wie gesagt, das macht sie nur in Verwandschafts und Freundeskreis.

 - (Haare, Friseur, Extrem lange Haare)

Es gibt definitiv Friseure/innen, die auf lange Haare spezialisiert sind  . . .  die nennen sich Langhaarspezialisten und man findet sie z.B. wenn man das einfach mal in einer Suchmaschine eingibt  ....  inkl. der Region, in der man lebt.

Zudem ist jede/r Naturfriseur/in automatisch auch Langhaarspezialist/in, denn gerade Naturfriseure/innen kennen einfach auch die besten, nachhaltigsten und effektivsten Maßnahmen für den gesunden Erhalt von Haaren.

Auch Friseursalons, in denen mit George Michael Produkten gearbeitet wird, sind automatisch auf langes Haar spezialisiert, denn der Namensbruder des britischen Sängers gilt nach wie vor weltweit als einer der absoluten "Langhaar-Päpste".

Wie lang sind deine Haare und was genau willst du das der Friseur mit Ihenen macht?

KleinesRapunzel
Beitragsersteller

Meine Haare gehen trocken bis zu den Waden. Hier hatte ich mal Bilder hochgeladen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-meine-waden-langen-haare?foundIn=user-profile-question-listing

Vielleicht kennt so ein Frisör für mich neue Möglichkeiten was man noch so mit den Haaren noch machen kann.

MiezeKatzchen  08.11.2016, 14:27
@KleinesRapunzel

...du bist ja ganz schön auf deine haare fixiert. Vergiss nicht das nicht jede besonderheit gleich sinnvoll ist!

Nur weil deine länger sind, sind sie nicht anders als andere haare. ein guter frisör wird mit leichtigkeit deinen haaren die gleiche pflege geben könnnen wie denen mit schulterlangen haaren.

da können einige leichte stufen rein gemacht werden aber sonst auch nichts. denke mal das du die länge behalten möchtest also fällt gleich mal stränchen oder bleichen falch. Offen lassen ist auch keine sonderlich kluge idee, bekomm bei meinen geßäslangen haaren ja schon probleme. Da bleibt dir eigentlich nur verschiedene hochsteckfrisuren übrig, ob du aber jeden tag zeit und lust dazu hast musst du wissen. dafür einen frisör täglich zu bezahlen ist ja mal mehr als dämlich

KleinesRapunzel
Beitragsersteller
@MiezeKatzchen

Du wirst es kaum glaube, aber ich trage meine Haare sehr gerne offen oder als Half-up. Du hast recht das ich sie noch wachsen lassen möchte und sie nicht chemisch behandeln möchte. Mein Ziel ist Boden-lang um dann ein tolles Foto-Shooting zu machen und sie dann auf eine Länge zu kürzen mit der ich sie ohne Probleme offen tragen kann. Mir schwebt da Mitte Oberschenkel vor. Beim Frisör würde es mir auch nicht um die Pflege sondern eher um das Handling und spezielle Flechttechniken oder dergleichen gehen. Mit den Anleitungen im Web kann ich irgendwie nichts anfangen.

MiezeKatzchen  08.11.2016, 14:42
@KleinesRapunzel

du wartest also jahre ab, investierst geld, geduld und kopfschmerzen nur um ein paar schöne fotos zu machen? Dann willst du auch noch jemanden dafür bezahlen dir ständig irgendwelche frisuren zu machen weil du dafürdich nicht im stande siehst??

entschuldige mädel aber vielleicht ist es keine schlechte idee sich die haare schon jetzt auf eine normale länge schneiden zu lassen. Dann wird das oberstübchen mal dringend durchgelüftet

Du bist witzig, ich schätze mal, der Frisöre sollte bei dir in relativer Nähe sein oder? Wir wissen gar nicht, wo du wohnst.