Gibt es sowas wie Verfluchungen?

7 Antworten

Ja, man kann jemanden verfluchen - das heißt aber nicht, dass man "wirklich" jemanden verfluchen kann.

Wenn jemand irgend eine Ritual abhält um dir zu schaden, würde das rein gar nichts bringen - bis zu dem Zeitpunkt, an dem du mitbekommst, dass jemand so etwas getan hat und dein Unterbewusstsein davon überzeugt ist, dass du wirklich verflucht wurdest. Manche Leute legen deswegen (leider) tote Tiere vor die Haustür von jemandem, oder Ähnliches.

Das Ganze nennt sich wissenschaftlich ausgedrückt Nocebo-Effekt. Sobald du dein Unterbewusstsein davon überzeugt hast, dass du gar nicht verflucht wurdest, hören auch alle "Symptome" sofort wieder auf. Solltest du dies nicht alleine schaffen, oder aufgrund dieser Frau schwere gesundheitliche Probleme haben, wäre eine Psychotherapie sehr zu empfehlen.

LG

Das klingt nach einer Paranoia deinerseits. Wenn du ähnliche Gedanken öfters beobachtest und/oder diese Gedanken als Minderung deiner Lebensqualität betrachtest, solltest du dich mal psychologisch untersuchen lassen.

Flüche und Magie gibt es nicht. Das sind nur alte Aberglauben, nichts weiter.

Man kann jemanden verfluchen oder über jemanden fluchen, aber es gibt halt keine Flüche, heißt das wird keine Auswirkungen haben.

Und warum Du sowas glaubst, keine Ahnung. Vielleicht denkst Du an Voodoo oder an böses Juju bzw. bist einfach abergläubisch / voreingenommen.

Ob sie dich verfluchen will oder nicht ist egal - das hat auf dich überhaupt keine Auswirkungen.

Ja gibt es viele. Das machen meist die Voodoopriester aus Benins

Guck etwa mal den Film Chucky - Die Mörderpuppe