Gibt es sowas wie Gutefrage-Premium oder Gutefrage-VIP-Special oder Gutefrage-Final-Ultimate-Gold-Edition-Exclusive?

6 Antworten

Ja, wenn Du mal eine 50 an deinem Profilbild hängen hast.

Zum Glück nicht!!!

Der völlige Unsinn von ask.fm VIP hat dazu geführt, dass die Plattform nur noch nervig ist, weil Millionen unsinniger Fragen und Antworten täglich gegeben werden, welche nur noch aus einzelnen Buchstaben bestehen.

Damit hat sich ask.fm selbst sabotiert. Ich hoffe die Betreiber dieser Plattform führen so etwas hier niemals ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IUUUUUUUI
Fragesteller

Ask.fm kenne ich nicht, was war da los

Neugier4711  30.10.2022, 21:31
@IUUUUUUUI

Ask.fm ist eine internationale Frage-Antwort Plattform die 2010 in Lettland ihren Sitz hatte und in der Ukraine gegründet wurde. 2014/15 verlor die Plattform ihre Unabhängigkeit. Bis dahin konnte jede Person ohne Anmeldung Fragen stellen, Antworten geben aber leider wurde Mobbing ein immer größeres Problem, da alles in völliger Anonymität möglich war. Seit 2015 benötigt man zumindest eine Fake E-Mail um Fragen zu stellen oder etwas zu beantworten.

Administratoren gibt es fast gar nicht und diese können i.d.R. nur Russisch.

Die Plattform war zeitweise bei Schülern sehr beliebt, vor allem nachdem Schüler VZ und Studenten VZ ihre Dienste einstellten.

Um 2019 ging die Aktivität dastisch zurück. Da kamen die Betreiber auf die "gloreiche" Idee des VIP-Status. Wer VIP werden wollte musste pro Tag bis zu 100 Fragen und über 100 Antworten geben. Das Problem dabei: Inhalte wurden und werden nicht überprüft.

Für die wirklich interessierten Nutzer da Seite, welche sich interessante Fragen stellen wurde so das VIP-Zeichen bei einen Nutzer zum Warnsignal, die man sich möglichst fern hiet.

Statt dieses sinnlose VIP-Programm einzustellen, werden nun allen Nutzern, wenn sie online gehen, alle Fragen, die gerade gestellt werden ins Fragefach gespamt. Das ist so nervig, dass ich mir eine neue Frage-Antwort Plattform suchte. So bin ich hier gelandet. Bei ask.fm bin ich nur noch etwa 1-2x in der Woche. Es gibt einige tolle Nutzer dort, mit denen ich mich schon über 7 Jahre dort mit Meinungen austausche.

Davon habe ich hier noch nichts gehört, du kannst dich ja mal an einen Community Manager wenden, ob der dir mehr sagen kann dazu. :-)