Gibt es sowas wie ein Überlaufventil für einen bestimmten Druck?

3 Antworten

Im heuzungbereich gibt es sowas aber ob das fü den geringen druck ausreicht ist fraglich die meisten übelraufventiel gehn erst bei 2.5 bar auf!

Eigentlich ist das was du suchst ein änliches prinzieb wie mit dem ausgleichgefäss! Du kanst zb diese Überdruckventiel mit einem rohr verbinden oder auch mit einem tankder das wasser auffängt oA!

die Pumpe sollte nicht bis zur Selbstzerstörung Druck erzeugen - bei entsprechend großem Rohr/Schlauchsystem wird eine handelsübliche Gartenpumpe aber eher nicht an Überlastungsgrenzen kommen...

IMHO wäre es aber trotzdem besser eine Pumpe mit Abschaltung ("Hauswasserwerk") zu verwenden (oder die alte zu reparieren) als sinnlos Wasser "abventilen" zu lassen...