Gibt es sowas wie das Jugendamt für Erwachsene bzw. für behinderte Menschen?

3 Antworten

In dem Fall wäre auch mal euer Vermieter hier ein Ansprechpartner. Geht ja auch um die Lärmbelästigung wenn man sie permanent schreien hört.

Da könnte dann eben auch gleich angestoßen werden, wer hier der eigentliche Mieter ist und unter welchem Umständen hier vielleicht eine Vernachlässigung von Schutzbefohlenen der Fall ist oder eben nicht (auch wenn der Vermieter dir hier keine Auskunft geben darf)

In Deutschland gibts dann auch noch das Ordnungsamt welches so ein Fall eventuelle interessieren könnte.

Der sozialpsychiatrische Dienst wäre da dein Ansprechpartner.

Vielleicht ist da eine Art Betreuung notwendig? Vielleicht kannst du deine Beobachtungen auch mal der Polizei mitteilen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.