Gibt es sowas wie eine Angst ein zu schlafen ?

1 Antwort

Ja das gibt es und ist nichtmal selten. Das Problem ist, dass man sich das Problem selbst macht indem man ständig daran denkt einschlafen zu wollen. Dann schläfst halt mal ne Nacht nicht. Klar, bist dann am nächsten Tag fertig aber irgendwann schläfst du. Nur diese Gedanken halten dich wach. Oder du denkst an was Anderes. Wichtig ist nur, dass die Gedanken ans Einschlafen unwichtig werden. Nur kein Laptop oder so stattdessen aber Buch oder Hörspiel geht zb super. Such dir eine Ablenkung für deinen Kopf und akzeptiere, dass du halt grad nicht schlafen kannst.

18251
Beitragsersteller

Schlaf kann ich aber ich hab Angst einzuschlafen letztens war ich so müde das meine Augen einfach zu gefallen sind aber ich hab dann so Angst bekommen das ich probiert habe wach zu bleiben weil ich gemerkt habe wie ich einschlafe und mir das Angst macht😕

Kitharea  23.06.2024, 08:27
@18251

Wieso hast Angst einzuschlafen? Hab ich wohl nicht gut genug gelesen. Was könnte denn dann passieren?