Gibt es Situationen wo du dich verstellst?

7 Antworten

Ja, oft. Sobald ich aus der eigenen Wohnung raus gehe. Nur enge Freunde und mein Mann kennen mich, so wie ich bin.

Ansonsten bin ich die gut gepflegte, ruhige und erfolgreiche Frau, die ihre Mitarbeiter führt und im neuen Dorf (nicht Heimatdorf, bin umgezogen) einen sehr guten Ruf hat. Ich genieße es, von vielen bewundert zu werden für mein Wissen.^^

Aber da steckt auch sehr viel Arbeit dahinter sich das wissen und die Kompetenz aufzubauen. Also einfach zugeflogen ist mir das nicht.

Schule/ Arbeit, wenn man halt "perfekt" wirken muss, um im Leben weiterzukommen

Bei Freunden, Familie oder im Alltag privat gar nicht. Wenn die Leute sagen, ich bin komisch, isses halt so. Da verstelle ich mich dann nicht, nur um "besser zu sein" (weil das bin ja dann auch nicht ich)

Ja, z.B. wenn mir eine Person falsch vorkommt und sie nicht ihre wahre Seite zeigt.

Dann zeige ich auch nicht meine wahre Seite, und bin sehr vorsichtig.

Jeden Tag im Kundenkontakt. Ich tu so als wäre ich lieb.

Naja, ich nehme soziale Rollen ein. Das tut jeder.

Wenn ich das Haus verlasse, dann schlüpfe ich in die Rolle einer attraktiven, selbstbewussten Frau. Zuhause bin ich aber gerne mal siebenjähriges Mädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mülleimer sagt: Ich bin sehr geleert.