Gibt es Shadowbans auf Gutefrage.net?

3 Antworten

Nein, Shadowbans gibt es hier nicht.

Alle Fragen werden der Reihenfolge wie wie sie gestellt werden aufgelistet.
Auf der "Alle Fragen"-Seite sieht man dann jede Frage und auf der persönlichen Startseite nur Fragen zu den Interessen welche man für sich eingestellt hat.

Das Fragen von dir nicht beantwortet werden kann an verschiedenen Dingen liegen.

  • Zum Beispiel hast du die Frage in einer unpassenden Themenwelt gestellt oder hast keine oder zu wenig passende Themen (Tags) ausgewählt, so dass die Frage den Leuten welche sie beantworten könnten eben nicht angezeigt wird.
  • Auch kann es an der Uhrzeit liegen. Es ist eben nicht immer jemand online welcher auch eine Antwort auf genau deine Frage weiß. Oder zu der Zeit werden so viele andere Fragen gestellt das deine eben untergeht.
  • Auch kann es an der Formulierung von Fragen liegen oder daran das zu wenig Informationen für die Beantwortung vorliegen.
Manche Fragen werden nd mal angeklickt

Fragen müssen von den Nutzern auch nicht extra aufgerufen/angeklockt werden um entscheiden zu können um sie die Frage beantworten können.
Der Titel einer Frage und eine gewisse Länge der Beschreibung werden ja immer in der Vorschau angezeigt, so dass Nutzer eben hier schon entscheiden können ob sie die Frage anklicken oder nicht.

Kann sein, muss es aber nicht. Es sollte aber einen nicht den Frieden kosten.

Nein, sowas gibt es hier nicht

Gutefrage hat auch keinen Algorithmus

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓