Gibt es Seiten wo man Gutscheinkarten tauschen kann?

1 Antwort

Wie soll das funktionieren? Da diese Karten über den darauf stehenden Code eingelöst werden, kann jeder, der den Code kennt, diesen auch einlösen. Nichts hindert einen Verkäufer/Tauschhändler daran, die Codes mit dir zu tauschen, aber den Code entweder vor oder nach dem Tausch trotzdem einzulösen, und den Code dem du ihn gegeben hast ebenfalls.

So ein Tausch kann daher nur auf Vertrauensbasis funktionieren. Und Fremden im Internet kann und sollte man nunmal nicht vertrauen. Die sicherste Option wäre, jemanden den du wirklich kennst zu finden, mit du tauschen kannst oder der dir die Karte abkauft, sodass du eine andere kaufen kannst.