Steam - Ab wie vielen Jahren darf man eine Karte kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Unter14 93%
Über 14 7%
Mit 18 0%
Egal 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unter14

Soweit ich weiß haben Steam Karten keine Altersbeschränkung.

Ich glaube es kommt in diesem Fall auf den Verkäufer an, denn du könntest dir ja Spiele ab 18 kaufen.

Kalle606
Fragesteller

Danke

Unter14

Für (fast) alle Karten gibt es keine Altersbeschränkung. Ausnahmen sind Karten, wo ganz Groß ein USK Zeichen mit nicht Weißen Hintergrund steht.

Unter14

Ab 7 Jahren sollte das möglich sein.

ggRoy  21.02.2019, 13:14

Laut AGB muss man für Steam mindestens 13 Jahre alt sein.

ZaoDaDong  21.02.2019, 13:15
@ggRoy

Man kann diese Karten aber kaufen, ohne einen Steamaccount zu besitzen. Ist wie ne Geschenkkarte.

Kalle606
Fragesteller

Ok Danke für deine Antwort

Unter14

ab 7 dann bist du beschränkt geschäftsfähig

solange der betrag innerhalb deines taschengeld berreiches liegt

wenn du mit 14 200€ ausgibst dann vielleicht nicht aber bis zu 50 wahrscheinlich ja

ggRoy  21.02.2019, 13:14

Laut AGB muss man für Steam mindestens 13 Jahre alt sein.

Kalle606
Fragesteller

Ok Vielen Dank für deine Antwort