Gibt es schwule Menschen in Ägypten?

7 Antworten

Es gibt überall auf der Welt Homosexuelle. Die sexuelle Orientierung ist angeboren und entsteht nach den bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnissen sehr wahrscheinlich durch Umstände im Mutterleib und definitiv nicht durch äußere Einflüsse. Daher ist die Prozentzelle Anzahl Homosexueller Menschen an jedem Ort der Welt ungefähr gleich. Nur weil man sie nicht sieht, heißt es nicht dass es sie nicht oder nur vereinzelt gibt. Jedoch machen es ihnen menschenfeindliche Gesetze und Todes- oder Gefängnisstrafen auf Homosexualität unmöglich sich ohne Probleme zu outen und offen zu zeigen.

Es gibt überall schwule Menschen. Ob sie es offen ausleben können oder um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie es täten, ist die Frage.

Ich weiß nicht, was Du "siehst" und woran man jetzt konkret festmacht, dass jemand homo- oder heterosexuell (oder was auch immer) ist, wenn dieser es nicht gerade nach außen zeigt. Außerdem gibt es nahezu überall homosexuelle Menschen.

Die gibt es auf der ganzen Welt.)

Nur in Ägypten wird es wenig,oder nur sehr versteckt ausgelebt.

Die Gründe sind das dortige Rechtssystem und der vorherrschende Islam.

Ja, die gibt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies