Gibt es schwarze Pharaonenhunde?

4 Antworten

Du hast völlig recht - bei Pharaonenhunden sind keine schwarzen Pigmente erlaubt. Aber immer und überall wird ja nicht nach dem Rassestandard gezüchtet und entsprechend zur Zucht zugelassene Elterntiere verwendet.

So kann es natürlich bei nicht kontrollierten "Zuchten" dazu kommen, dass auch andere Farben entstehen - gerade im Ursprungsland gibt es nicht solche strenge Zuchtüberwachung wie hier bei uns. Da ist es oft viel wichtiger, dass die Hunde eher dem "Zweck" der Jagd dienen und diese Aufgabe gut erfüllen.

Naja tatsächlich würde ich sagen ja weil es immer passieren kann das sich ein rezessives allel durchsetzt diese Chance ist gering aber möglich.

gibts durch Melanismus da sind tiere Schwarz zum beispiel Schwarze Löwen

KakapoSirocco
Beitragsersteller

Schwarze Löwen wurden aber noch nie nachgewiesen. Die Bilder, die man findet sind fake, deswegen frage ich mich, ob das hier auch der Fall sein kann.

Das sind mexikanische Xoloitzcuintle. Die sehen so ähnlich aus und sind schwarz.