Gibt es schnelle Rezepte die nicht länger als 10 min dauern?

5 Antworten

Also wenn du so gar keinen Bock mehr zum Kochen hast (was ich verstehen kann), mach 'ne Dose Linsensuppe auf, in den Topf rein. Und iss diesen mit 'nem leckeren Butter- oder Käsebrot.

Macht satt und ist lecker.

Doch auf Dauer kannste das auch nicht bringen. Also stell dich an einem freien Tag in die Küche und koch' gleich für 2 Tage vor. Schönen Braten schmoren oder einen selbstgemachten Eintopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche gerne und probiere oft neue Rezepte aus.

Ei auf Brot in jeder Form. Gekocht, gerührt, pochiert, gespiegelt, als Omelett .

Kleine Nudeln garen schneller als dicke. Soße aus dem Glas drauf, fertig.

Vorkochen , einfrieren und erwärmen geht schnell. Morgens aus dem TK nehmen, abends erhitzen.

Kartoffelbrei aus der Tüte kannst du gut pimpen. Mit Kräutern, Zwiebeln, Bacon, Tomatenmark, Tütensuppen, TK- Gemüse, Fertigbuletten.

Jamie Oliver bietet diverse Rezepte für 10 Minuten Küche.

Ich koche immer mehrere Portionen vor, einfrieren, portionsweise einfrieren und morgens auftauen

Ja ganz viele, wäre zu viel die alle hier aufzuzählen und die Zubereitung ist ohne Fertigprodukte.

Im Internet findest du sehr viele wie bei Chefkoch.de, Kochbar.de und andere.

nudeln oder reis lassen sich super für ein paar tage vorkochen.

die meisten saucen auch.

pfannengemüse gibt es tiefgefroren und ein burger oder ein stück fleisch dazu ist schnell gebraten. den bratensatz mit ganz wenig wasser loskochen und du hast auch noch eine feine jus dazu.

es gibt auch anschliessend kaum was abzuwaschen.

eine mikrowelle ist hilfreich zum aufwärmen.