Gibt es Rivalen im Handball (meine bei dieser Frage nur in DE), wenn ja welche?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Ja, THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt beispielsweise. Derby (räumliche Nähe), beide sportlich erfolgreich und standen sich sogar schon mal im Finale der Champions League gegenüber.

Geht insgesamt aber gesitteter zu als beim Fußball, d.h. es ist eher eine sportliche Rivalität, ohne dass es auf den Rängen zu Ausschreitungen kommt.

Wie schon geschrieben ist Kiel - Flensburg das wohl derzeit bekannteste.

Glaube Berlin - Magdeburg ist momentan auch heiss.

Aber es gibt auch noch andere, wie Minden - Nettelstedt, die nicht mehr Bundesliga spielen. Und es gibt auch in unteren Ligen alt gewachsene Rivalitäten.

Und ganz klassisch aus den 80ern Gummersbach - Großwallstadt.