Gibt es Revisionsklappen, die man aufputz auf die Wand draufdübeln kann?

3 Antworten

  1. Revisiontür K 140402, 150 x 200 kaufen: http://www.abluft24.de/revisionstueren/413/revisionstuer-metall-mit-vierkantverschluss?gclid=COGY1P301sQCFU_MtAodKW8AQg
  2. Rahmen aus Leisten,  min. 25 mm tief, 17,5 mm breit oder breiter, wenn er um den Türrahmen sichtbar oder die Revisionstür weiter von der Wand abstehen dürfte, an die Wand dübeln, in die die Tür stramm passt
  3. Gf. Sichtkanten des Rahmens außen farblich passend zu Wand oder Tür streichen
  4. Tür in den Rahmen schieben, innen an den aufgesetzten Rahmen anschrauben
  5. Fertig

G imager761

Wie wäre es eine Revisionsklappe einzumauern und mit Hammer und Meißel zu arbeiten? Dafür wurden Baumärkte geschaffen, damit man solche Probleme beheben kann! Dort gibt es Revisionsklappen, Fertigmörtel, Kellen und Spachteln. Also geh dort mal hin und laß Dich vor Ort beraten. Da bekommst Du auch sicher einen Hammer und einen Meißel!

findesciecle
Beitragsersteller

Hm - ich muss scheinbar die Frage nochmal hervorheben:

Gibt es Revisionsklappen, die man aufputz auf die Wand draufdübeln kann?

Ich habe nicht gefragt: "Kann ich das auch mit Hammer und Meißel machen?" Ich werde schon meine Gründe haben, warum ich das so nicht machen kann/will. Übrigens mein Nachbar ist gelernter Klempner und er war mit der Frage überfordert, stimmte mir aber zu, dass das das sinnvollste wäre, statt neu auszustemmen.