Gibt es Restaurants, wo nur Bio-Fleisch und kein Massentierhaltungsfleisch angeboten wird?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

Mein Stamm-Wirt bezieht sein Fleisch von einer bäuerlichen Erzeugergemeinschaft, wo der Einsatz von Chemiekeulen (Wachstumsförderer, gentechnisch verändertes Futter, etc.) verboten sind. Die Qualitätsstandards werden unabhängig kontrolliert und zusätzlich sind sie noch bio-zertifiziert.

Das ist seine Philosophie; für ihn zählt die Qualität tausend Mal mehr als die Quantität.

Ja

Ja, es gibt Restaurants, in denen nur Bio-Fleisch und kein Massentierhaltungsfleisch angeboten wird.

Es gibt auch Metzger, die Bio-Fleisch anbieten - bei mir gibt es drei davon und ein Bauer vor der Stadt ist unser Lamm-Lieferant.

Aber sag einmal, hattest Du nicht "damals" geschrieben, dass Du versuchst Dich vegan zu ernähren?

Ja

zumindest hier In Hamburg etliche, ich denke, das ist im oberen Preisbereich sehr üblich. Hier gibt es sogar (mindestens) einen Griechen, bei dem das GYros aus Bio-Fleich ist.
Ausserdem haben große Biohöfe wie zB Gut Wulfsdorf ihre eigenen Restaurants

Ja

Selbstverständlich! Und es werden mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung