Gibt es Religionen, die es Frauen vorschreiben, wie sie ihre Haare zu tragen haben?

3 Antworten

Bin mir nicht sicher ob du sowas meinst aber im Christentum zb wird indirekt gesagt das die Frau lange Haare tragen soll oder dies besser ist, da kurze oder abgeschnittene Haare eine Schande für die Frau wäre. Ob es aber eine Religion gibt wo explizit geregelt ist wie man seine Haare tragen soll oder wo vorgeschrieben wird welche Farbe die Haare haben sollen etc weiß ich nicht.

Bei den Sekten kann das vorkommen. Betrifft aber auch die Männer. Bei den Amish müssen sich diese einen Bart wachsen lassen und Frauen haben lange Haare mit Haube drüber.