gibt es raumsprays die schimmelsporen in der luft vernichten?

4 Antworten

  1. Ort der Bildung feststelen
  2. betroffene Stellen mit Essig abwaschen, solange wiederholen, bis Schimmel weg (Bad)
  3. bei Wänden Tapeten runter, Wände mit Essig abwaschen, nur noch mit spezieller Farbe streichen

früher hat man Räume mit Formaldehyd sterilisiert. Mit den entsprechenden Auswirkungen für Mensch und Tier. Schimmelsporen hat man überall. Man kann denen nur die Nahrung (Feuchtigkeit) wegnehmen. Selbst wenn du sie abtöten würdest, wären sie nach kurzer Zeit wieder da. (Alle 20 Minuten verdoppelt sich die Population)

Hallo aikela. Deine Antwort "Essig nährt.." stimmt nicht!! In saurem Milieu(Essig) können sich Pilz-Sporen n i c h t entfalten. Schimmel-Pilze haben es gern feucht, warm, alkalisch (basisch) und dunkel. Schade, dass du bei all deinen Antworten nur Werbung für deinen Job machst.

Bitte keinen Essig zur Beseitigung von Schimmels nehmen, Essig nährt den Schimmel nur.