gehen schimmelsporen wirklich beim lüften raus?

3 Antworten

Die die in der Luft sind, kann man schon raus lüften.

Schimmelsporen selbst sind immer und überall. Egal ob du lüftest oder nicht.

Das maßgebliche ist, ob du den Sporen einen Nahrungsgrundlage bietest damit sich dann Schimmel bildet und vermehrt.

Wenn du also keine Belüftung hast und sich an verschiedenen Stellen Feuchtigkeit bildet ( Lüften bedeutet Feuchtigkeitsaustausch), so entsteht Schimmel

Relativ viele, die sich in der Luft befinden, ja. Allerdings nicht die Ablagerungen selbst. Da musst du dann schon mit entsprechenden Reinigern dran.