eSHa 2000, Erfahrungen und was tun mit den Schnecken?

1 Antwort

Also erstmal halte ich von esha 2000 nicht so viel, aber nungut. Ja Schnecken vertragen dieses Mittel überhaupt nicht. Ach Garnelen und Krebse sterben von dem Mittel. Du könntest deine Schnecken solange in einem großen Glas unterbringen, musst halt öfters mal das Wasser wechseln und vlt ne Pflanze (Wasserpest z.b.) mit rein. Nach der Behandlung des Aquariums musst du aktivkohle in deinen Filter mit rein tun und einige Tage drin lassen. Danach wieder raus mit der Kohle und dann können auch die Schnecken wieder rein

yakoshi
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, hättest du denn alternativen zu dem Mittel?

Luna191  06.07.2018, 20:25
@yakoshi

Naja ein breitbandantibiotika nicht. Ich würde versuchen es so weit wie möglich einzugrenzen, Wasserwerte testen, Auffälligkeiten der Tiere beobachten und vlt auch erstmal ein Präparat zur Stärkung

yakoshi
Beitragsersteller

habe ich bereits.. die Wasserwerte sind unverändert und die Auffälligkeiten passen in kein Krankeitsbild vobei fast jeder Fisch etwas anderes aufweißt.. Ich bin da schon länger am hin und her machen und habe auch schon langjährigere Aquarianer gefragt.. auch die wussten keine wirkliche Antwort.. Habe schon Stunden in Google verbracht und konnte auch dort dazu nichts finden