Gibt es professionelle Video bearbeitungsprogramme die kostenlos sind?

4 Antworten

In der Richtung gratis was besseres als den Movie Maker zu finden ist schwierig. Denn ich kenne kein kostenloses Videobearbeitungsprogramm, was mehr als die Basics, die der Movie Maker ja auch hat, bietet. Also wenn du Videoschnitt wirklich professioneller betreiben willst, musst du dir ein Programm kaufen. Ich nutze z. B. Magix Video Deluxe, dass bietet ein meiner Meinung nach recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

herja  12.10.2016, 21:36

Wenn du kein kostenloses professionelles Programm kennst, heißt das ja noch lange nicht, dass es keins gibt. Schon mal darüber nachgedacht?

Nein, die gibt es nicht.
Aber es gibt kostenlose Videobearbeitungsprogramme, mit denen man was anfangen kann.

1. Versuch es doch mal auf dem PC mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

http://www.computerbild.de/download/VideoPad-Video-Editor-10980302.html

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

2. Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

http://www.computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

DaVinci-Resolve. Damit kannst du echt viel machen! (ist professionell)

Download-Link: http://www.chip.de/downloads/DaVinci-Resolve_73088987.html

schnellhilfe100  29.12.2016, 14:24

Ich glaube ich habe mich zu sehr auf das PROFESSIONELL bezogen. Wenn du bis jetzt nur den MovieMaker benutzt hast, könnte das ziemlich kompliziert werden.

Vegas pro 14 cracked-games.org/vegas pro

Oder einfach auf suche und dann vegas pro 14 eingeben xD

herja  12.10.2016, 21:33

deswegen muss ja nicht gleich kriminell werden, so wie du.