Gibt es Pro und Kontra zum Schengener Abkommen?

2 Antworten

Pro

Urlaubsreise nach Italien:

Grenze BRD-Österreich nur durchfahren
Österreich-Italien nur durchfahren.

Am Rande

Ich bin mal von Österreich in die Schweiz (nicht Schengen) in Gedanken "durchgefahren". Der Grenzer ist hinter mir hergerannt. "Was meinen Sie, warum wir hier stehen? Dass wir Ihnen nachlaufen odr was?" Und dann ging die Sucherei in meinem Auto los.

Kontra

Schmuggel (z.B. Zigaretten aus Polen) ist natürlich einfacher.

Zorastrier95  15.06.2020, 15:14

Die Schweiz ist eine Schengen Nation, nur so als Info.

nematode  15.06.2020, 15:20
@Zorastrier95

Kann sein. Der Vorfall sit schon so ca. 20 Jahre her. War auf der Urlaubsreise zu einem Campingplatz in Italien. Alles ausräumen war nicht sooo der Hit.

Papa erzählt vom Krieg :-) :-)

Gut für die Wirtschaft

Fördert die Verbreitung von Krankheiten