Gibt es Powerbanks mit 100.000mAh für 25 Euro?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze selbst eine PowerBank von Anker, die mit 10000 mAh gelabelt ist. Damit schaffe ich an guten Tagen 4 iPhone Füllungen. 100000 mAh müssten demnach - lineare Skalierung angenommen - 40 iPhone Füllungen sind. Je nachdem wie die Akkus aufgebaut sind, sind es aber sicher weniger.

Für die Zukunft setze ich auf Kraftwerk. Das ist keine klassische PowerBank sondern eine Flüssiggasbrennstoffzelle, die aus Feuerzeuggas Strom macht. https://www.kickstarter.com/projects/265641170/kraftwerk-highly-innovative-portable-power-plant

Ich hoffe damit muss ich dann nur noch das kleine und leichte Kraftwerk mitnehmen und hol mir notfalls an der Tanke ne Flasche Feuerzeuggas. Hochgerechnet von 11 iPhone Füllungen auf das was meine PowerBank von Anker jetzt schafft, sind das mit einer Gasfüllung wohl 25000 mAh.

Ob das Teil letztenendes was kann, weiß ich nicht, die 99 $ waren es mir aber wert.

Anonimaj  03.11.2016, 13:39

Bei eBay gibt es auch Gasflaschen, die kann man an der Tankstelle nachfüllen. Ich meine auch mit 5 oder 10l.
Die Flaschen sind nicht aus Metall, sondern aus Glasfaser oder ähnlichem halbtransparentem.

Nichts für Unterwegs, aber um zu Hause das Teil immer wieder nachzufüllen... Notfalls kann man unterwegs immer noch im Supermarkt Feuerzeuggas kaufen. Ich meine bei Aldi gibt es recht große Dosen. Verglichen mit den schlanken Plastik"stangen" mit rotem Deckel die man evtl. kennt...

Ob die das an der Tankstelle gerne sehen ist eine andere Sache, aber gerade Autogas wird sehr oft an Automaten bei Autohändlern, Subway etc. verkauft. Also auch nach Geschäftsschluss.

wildsurfer
Beitragsersteller

Ich habe eine mit 6000mAh. Damit krieg ich mein S3 2 mal voll. Ich hatte mir so´n eBay Schrott bestellt mit angebl. 100.000mAH. Das sollte bereits nach 2 std. Ladedauer wieder voll sein und dem Ding ging die Puste schneller aus als einem LIpstick 2.200 für 2 Euro.

Ich gehe davon aus das der Verkäufer das weiß:

eBay Auktionsnummer 261662836080

die Käufer aber wohl keine Ahnung haben was so´ne Bank können müsste. Außerdem kam das Ding nicht aus Spanien sondern über Bulgarien aus China. Trotz der ebay Garantiezusage und Zusage des "Händlers" den Preis zurück zu erstatten, was er natürlich nicht macht, weigert sich ebay das zu regeln. Ich habe Strafanzeige gegen Betrüger und eBay erstattet.

wildsurfer
Beitragsersteller
@KuarThePirat

Da gebe ich dir recht, hab halt der eBay Garantie vertraut und weiß jetzt, bei eBay muß man immer mit Totalverlust rechnen. 1-2-3-vorbei ;-)

Rockuser  14.01.2015, 00:43

Cooles teil!!

myspam  14.01.2015, 00:39

An sich keine schlechte Innovation das Teil......aber 0,4A (5V) Ladestrom ist doch etwas mager.....

KuarThePirat  14.01.2015, 00:48
@myspam

Da muss man halt Abstriche machen. Ich würde auch lieber mit 2 A laden und das iPhone in 1,5 h wieder vollpumpen :-). Aber für mein Anwendungsszenario tut es auch der niedrige Ladestrom.

Mein Kumpel hat sich eine mit 80.000 im Oktober bestellt. Die war nach 4 Wochen Defekt.

wildsurfer
Beitragsersteller

wie lange war die ladezeit bei dem teil

Rockuser  14.01.2015, 00:38
@wildsurfer

Da müsste Ich nachfragen. Vor Morgen Mittag wird das aber Nichts. Ich schreibe dann noch mal.

Hallo,

die Frage wurde eigentlich bereits beantwortet, aber hier noch einmal ein wenig "Senf" aus einer anderen Richtung dazu:

Wenn man eine Powerbank mit rund 15.000 mAh produzieren will, welche 1. sicher ist 2. diese Kapazität auch liefern kann 3. genügend Stromstärke zum Laden liefert

muss man auf recht teure Akkuzellen zurück greifen. Die Kosten allein für die Zellen belaufen sich auf rund € 30,-. Damit beantwortet sich die Frage schon von allein.

Wenn man sich dann noch anschaut, das eine Zelle mit 2.500 mAh, wie sie in einer Powerbank üblicherweise verbaut wird, 45 Gramm wiegt, müssten allein die Zellen der Powerbank 1,8 Kilogramm wiegen.

Über die Größe der Powerbank müssen wir hier - denke ich - nicht mehr philosophieren.

Es gibt daher drei Ausschlußkriterien: Preis , Gewicht und Größe.

Leider ist es aber so, dass eBay bedenkenlos allem Schrott, allen Fälschungen und allen Übertreibungen eine eBay-Garantie verpasst, solange der Verkäufer kostenfreien Versand, 4 Wochen Rücknahme und ein paar andere Kleinigkeiten anbietet.

Leider ist es aber ebenso, dass Mediamarkt und Saturn mit Ihrer "Geiz ist geil" - Mentalität noch immer in den Köpfen der Leute herumspukt: Billig muss es sein, auch wenn ich es dann drei- oder viermal kaufen muss. Da kann man leider nur mehr den Kopf schütteln.

Liebe Grüße

Rene / JuBaTec

wildsurfer
Beitragsersteller

Das deckt sich alles mit meinen eigenen Erfahrungen, danke für deine Antwort.. Mal sehen wie eBay sich aus der Betrugsanzeige rauswindet. Die wollen überall fett mitkassieren und bereiten dadurch erst den Boden für zunehmenden Betrug.

ronnyarmin  03.11.2016, 14:08
@wildsurfer

ebay betrügt nicht, weil ebay nichts anbietet und nichts verkauft.

Was ist aus deiner Anzeige geworden?

100A? Auf wieviel Volt bezieht sich die Angabe? Die müssten ja so groß wie eine Autobatterie sein.....

myspam  14.01.2015, 00:41

Kleiner Fehler: *100AH.....Amperestunden. Wenn sich das auf 3,7V Li-ion Zellspannung bezieht

myspam  14.01.2015, 10:04
@myspam

Korrektur: **Ah.... ist die Einheit ^^

Also ich habe generell noch keine Powerbank mit 100.000mAh gesehen, das wäre dann auch sehr viel Kapazität... SEHR viel... :D