Powerbank lädt nur kurz

4 Antworten

Eine powerbank ist lange nicht so stark wie ein ladekabel, und ausserdem kann es sein, das nach 20 Minuten das Energievolumen deiner powerbank schon leer ist. Die Teile sind gut für lange Fahrten, aber sonst würde ich dir raten, dass du lieber ein normales Ladekabel benutzen solltest.

Wenn Namenhafte Hersteller wie LG, Panasonic etc. 18650ger Zellen mit einer Kapazität von höchstens 3500mAh auf dem Markt haben glaube ich nicht das hier die 4200mAh stimmen!

Ich gehe deshalb nun einfach davon aus das die Akkus das Problem sind

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Wie hast du denn den Lithium Akku extern geladen ?

Die normale Ladung bei solcher Technologie ist erst Konstantstrom mit C und Überwachung der Spannung - wenn die Spannung am Akku (leistungslos gemessen) 4.2 Volt erreicht, wird umgeschaltet auf Konstantspannung von 4.2 Volt und dabei der Strom gemessen. Wenn bei der Strommessung der Wert von c/10 unterschritten wird,  ist der Akku voll...

Sicher,  dass du darauf geachtet hast ?  Das USB Ladegerät in der Powerbank macht das nämlich nicht...

radev1982
Beitragsersteller

Hallo deruser1973, die vier Vander Akkus habe ich auch mit externer Ladegerät gekauft (bzw. gehörte das Gerät zum Angebot) und mit dem habe ich die Akkus auch aufgeladen.

Was willst du bei diesem Preis erwarten ?  Ich habe eine Powerbank mit 15 Ah, damit kann ich mein S5 5 mal volladen... Kostenpunkt ca. 35 Euro... das kann man aber von einem 3 Euro Teil einfach nicht erwarten - worin noch nichtmal ein Akku steckt...