Gibt es Polizisten mit Mittellangen Haaren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird es bestimmt auch geben, verboten ist es jedenfalls nicht!

Aber ich denke das der Beruf bei der Polizei generell eher konservativere Leute anzieht, die nunmal was die Männer eher selten längere Haare haben.

Wer eher liberal oder sogar alternativ eingestellt ist, wird sich kaum für eine Karriere bei der Polizei entscheiden.

DerBoy23
Beitragsersteller

Verstehe was du meinst. Ein Grund der mich bei der Polizei stört, aber es wird tatsächlich über die Zeit immer mehr und mehr liberaler. Zumindest in einigen Bundesländern.

doch, du darfst diese frage der haarlänge nicht auf männer beschränken. vor über 50 jahren wurde das noch für polizisten und soldaten vorgeschrieben.

heute machen beide geschlechter dienst im militär und bei der polizei und niemand schreibt weder dem einen noch dem anderen geschlecht vor, wie lang/kurz die haare zu sein haben. nur bei sehr ungepflegten wird es für beide probleme mit vorgesetzten geben.

bartwuchs bei männern ist nur dann ein thema, wenn man irgendwelche atemschutzmasken tragen muss, bei denen es auf absolut gasdichten sitz ankommt.

DerBoy23
Beitragsersteller

Deswegen meine Frage, ob dies immer noch der Fall ist, oder diese auch tragen dürfen was sie wollen. Da ich trotz der neuen Verordnung nicht wirklich welche mit einer längeren Haarlänge gesehen habe. Aber danke für die ganzen Infos!

Ja, warum sollte es diese nicht geben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon seit meiner Geburt in Deutschland (Hamburg)🇩🇪

DerBoy23
Beitragsersteller

Vielleicht behindern die Haare die Kollegen bei der Arbeit, oder lässt diese vielleicht in ein schlechtes Licht rücken. Der Staat hat ja immer seine Probleme damit. Thema Tattoos beispielsweise.

Weil mir bei so einer Witzfigur der Respekt fehlt! Eine sichtbare Tätowierung ist verboten! Ein sichtbar feminines "Zeichen" bei einem Mannsbild ist aber ok,oder!?

Woher ich das weiß:Recherche

Shinymagnayen  04.01.2021, 17:51

Unsinn! Vorallem Tätowierungen sind auch bei Polizisten inzwischen häufig.

lackmann  04.01.2021, 17:54
@Shinymagnayen

Kommt d´rauf an wo und ob diese schon bei der Einstellung vorhanden war!?

DerBoy23
Beitragsersteller
@lackmann

Nein ist es nicht. Es kommt zu einem auf das Bundesland und deren Regelungen an und zum anderen den Ort des Tattoos. Wenn ich bei der Einstellung ein Tattoo habe, muss ich es meistens verdecken, sollte es unter der Uniform dennoch sichtbar sein. Es gibt aber auch Bundesländer, denen das egal ist, solange es nicht im Gesicht ist, oder Zeichen beinhaltet, die Rechtswidrig sind. Und in welcher Welt sind etwas längere Haare ein feminines Zeichen? Ich finde Leute wie Kurt Cobain, Keanu Reeves, Billy Ray Cyrus und so weiter sehr männlich und sehe da absolut kein Bezug zur Femininität. Gerne darfst du uns aber deine Meinung genauer erklären.

Und wenn die Frisur einer Person nur der Grund ist, ob du diese respektierst oder nicht, solltest du dich dringend untersuchen lassen.

lackmann  04.01.2021, 18:18
@DerBoy23

Na dann laß dich mal untersuchen! Laß mir von dir keine Meinung aufdrängen!

DerBoy23
Beitragsersteller
@lackmann

Ich glaube du hast mal wieder nichts verstanden. Keiner zwängt dir irgendeine Meinung auf. Dennoch ist es leider einfach ein Fakt, dass wenn man vor einer Person nur Respekt hat, wenn einem die Frisur nicht gefällt, dass da was nicht stimmen kann. Stell dir vor, jemand haut dir in echt eins auf die Glocken, weil er deine Frisur nicht mag. Du würdest doch bestimmt auch denken, dass da was nicht stimmt, oder? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=uFbi-_8Htn4

Hier kannst du auch einen sehen. Mittlerweile ist das erlaubt, muss halt halbwegs ordentlich aussehen (wie alle anderen Frisuren auch)

Jannn690  17.10.2021, 17:28

Sehr gute Serie übrigens