Gibt es peinliche Autos?

14 Antworten

Peinlich finde ich manche billige oder völlig übertriebene Tuningaktionen (z. B. Geländewagen tieferlegen, bis sie fast auf dem Boden schleifen oder Musclecars, die hunderte PS haben, aber keine 5 Meter geradeaus fahren können, weil die Kraft nicht dosiert auf die Straße übertragen werden kann), ansonsten ist das halt Geschmackssache. Mich regen vor allem diese Vorurteile von wegen "Statussymbol" auf. Wenn man ein Auto toll findet, warum soll man es nicht fahren dürfen? Man kauft es sich ja schließlich, weil es einem selbst gefällt und weil man gern damit fährt und nicht, um bei irgendwelchen Leuten damit anzugeben (solche Leute gibt es zwar auch, aber eher selten).

cuckoo  17.09.2011, 19:07

Geländewagen tieferlegen

???? Wie sinnfrei ist DAS denn? ;))

cuckoo  17.09.2011, 19:17
@Thurgan

OMG....;)))) Hätte nicht vermutet, dass es sowas tatsächlich gibt ;)

Sharkman1983  17.09.2011, 20:07
@cuckoo

gibts hat aber nicht umbedingt was mit aussehen zu tun, da diese geländewagen meisst mehr power haben wird duchrch das sportfahrwerk stabilisiert da der schwerpunkt tiefer ist, sicher es ist im ersten moment dumm aber wenn man weiss warum es sowas gibt das is es schon fast logisch ;)

Thurgan  17.09.2011, 20:14
@Sharkman1983

Mag sein, dass der niedrige Schwerpunkt das Fahrverhalten in Kurven verbessert, aber warum nimmt man, wenn es einem darum geht, einen Geländewagen/Pickup/SUV als Vorlage? Wenn ich Fleisch schneiden will, schleife ich mir ja auch keinen Löffel scharf, sondern nehme gleich ein Messer.

Sharkman1983  17.09.2011, 20:18
@Thurgan

richtig, du musst es mal so sehen von diesen boliden gibt es sehr wenige, was sie für geldsäcke attraktiv macht, da die was haben wollen was net jeder hat, du hast recht es is total dumm, ich wollte nur erklären warum das gemacht wird, ich finde sowas auch s cheisse

Schedar  17.09.2011, 19:04

Bin voll Deiner Meinung. Aber ich gehe noch weiter: Warum nicht angeben? Was ist daran schlimme. Frauen tragen teuren Schmuck. Ist das nicht auch Angabe? Was ist an solcher Angabe denn verwerflich? Warum darf man nicht zeigen, dass man Geld hat? Das ist nur hier in Deutschland verpönt es zu zeigen, in vielen anderen Ländern sagen die Leute: Toll das der sich das leisten kann, der muss tüchtig sein!

cuckoo  17.09.2011, 19:12
@Schedar

Wenn du dich über dein teures, schnelles Auto freust und deshalb damit angibst und stolz bist über das Erreichte (nämlich dass du dir sowas leisten kannst), dann finde ich das überhaupt nicht schlimm.

Schlimm finde ich es erst, wenn du deshalb anderer Leute Autos "peinlich" findest und damit auf sie herabschaust. Und um die Bezeichnung "peinlich" ging es ja hier in dieser Frage.

Thurgan  17.09.2011, 19:14
@Schedar

Viele hier in Deutschland gönnen einem ja offenbar nichts größeres als einen VW Golf. Warum das ausgerechnet hier so ist, weiß ich auch nicht, aber viele denken leider so. "Uh, der fährt nen Porsche, was für ein Angaber, was für ein Umweltverschmutzer!" ... das gerade im Bereich Sportwagen in Sachen Umweltverträglichkeit und Spritverbrauch in den letzten Jahren viel getan wurde, wird gerne ignoriert bzw. viele wissen es auch nicht.

cuckoo  17.09.2011, 19:22
@cuckoo

Oh, du hattest dich ja weiter unten bereits erklärt - sorry, hab ich zu spät gesehen ;)

Hab Spaß mit deinem Flitzer! :)

Es gibt peinliches Verhalten, es gibt sogar peinliche Fragen.....aber peinliche Autos??

Was soll an einem Auto peinlich sein? Und wer möchte das beurteilen?

Ein Auto ist ein Gegenstand, der einen von A nach B bringt. Es peinlich zu finden, würde bedeuten, dass man leider in die "Status-Symbol"-Falle getappt ist.

KanDoo91  18.09.2011, 10:38

Für manche ist ein Auto eben nicht nur ein Mittel zum Zweck sondern ein Hobby. Und für Hobbys gibt man in der Regel viel Geld aus. Wenn jemand 50.000 euro für eine Modelleisenbahn ausgibt, spricht man doch auch nicht von Statussymbol. Aber wenn jemand das selbe für einen Porsche ausgibt, ist er ein Prolet mit minderwertigkeitskomplexen und einem kleinen *****. Völliger blödsinn. Das sagen die Leute nur aus Neid weil sie anderen nichts gönnen und sich selber kaum was leisten können. Ich fahre ein schönes Auto weil ich spass dran habe und weil es mein Hobby ist und nicht um Leuten die ich nicht kenne, zu zeigen das ich Geld habe.

Schedar  17.09.2011, 18:56

Warum denn getappt. Ich fahre gerne ein gutes, teures und schnelles Auto. Es macht mir Freude. Das ist doch nur der Neid der Besitzlosen, die solche Ansichten vertreten.

cuckoo  17.09.2011, 19:03
@Schedar

Nein, warum denn? Ich mag mein Auto auch ;)

Du kannst doch gerne Spaß an deinem Auto haben. Nur wenn du es - weil es gut, teuer und schnell ist - auf einen Sockel stellst, und andere Autos dagegen "peinlich" findest, dann würde ich sagen, es stimmt was nicht mit deiner Einstellung ;)

Schedar  17.09.2011, 19:07
@cuckoo

Nein ich belächle andere nicht. Das mit dem Manta war nur ein Scherz. Das war doch Jahren sehr populär, da gab es Songs und Witze jede Menge. Und wer einen Manta fuhr ertrug das meist auch mit Humor.

Übertrieben aufgemotzte alte Kleinwagen, wie VW Polo, Golf 1-2, Opel Corsa, Astra. Ganz besonders Leute, die Geld dafür ausgeben diese Autos auf über 150 PS zu bringen und Bassrollen etc. einbauen.

ich finde alle autos s cheisse die nachfolger oder neuauflagen von einst sehr beliebten wagen sind, der käfer war ein wagen, echt ein super auto, dann kam der new beetle, das eineige diesen wagen käfer nennen is eine schande, oder der mini geiles auto, aber der mine von bmw is einfach nur s cheisse, der is doppelt so gross wie der 1. mini, solche wagen sind für mich nur peinlich

Es gibt viele hässliche Autos aber ´der hässlichste ist Lancia Thesis und dieses hohe Auto von Chriysler was so nach england aussieht^^