Gibt es Ostdeutsche, die noch nie im Westen waren?

3 Antworten

Ich gehe davon aus dass es das gibt.

Ähnliches sogar in der flächenmäßig kleinen Schweiz.Da gibt es Ostschweizer die noch nie im Welschland - der französischsprachigen Schweiz - waren. Und umgekehrt natürlich auch.

Sicherlich, ich wohne quasi direkt an der Grenze und bin pro Jahr vielleicht 1-2 mal „drüben“ wer weiter weg wohnt hat unter Umständen gar keinen Grund rüber zu fahren.

Prozentual dürfte der Anteil aber deutlich geringer sein als der der Westdeutschen welche noch nie im Osten waren.