Gibt es offizielle Abkürzungen für die Bundesliga Klubs

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht aber manche Mannschaften haben schon welche. BVB, FCB, S04, SVW, HSV, H96 oder SCF sind denke ich schon eindeutig zuzuordnen

Joa da gibt es so einige. BvB = Ballspielverein Borussia (Dortmund) FCB = Fußballclub (Bayern) SVW = Sportverein Werder (Bremen) S04 = Schalke 04 HSV = Hambruger Sportverein FC St.P. = Fußballclub Sankt Pauli SCF = Sportclub Freiburg H96 = Hannover 96 Bayer 04 Leverkusen wird öfter mal nur Bayer 04 genannt. TSG 1899 Hoffenheim wird auch öfter mal nur als die TSG 1899 bezeichnet. VfL ist Wolfsburg in der ersten Liga, wie der VfB, Stuttgart ist. 1. FC K sind momentan der 1.FC Köln und der 1. FC Kaiserslautern. die Fohlen sind Borussia Mönchengladbach. Die Eintracht ist Frankfurt (Eintracht Frankfurt). und Mainz bleibt Mainz soweit ich weiß, auch FSV Mainz 05 genannt. Müssten eigentlich alle Vereine sein der ersten Liga

Ja gibt es. Bei Twitter zum Beispiel gibts zu jedem Spiel ein Hashtag (#) und dahinter die Kürzel der Vereine, z.B. #FCBBVB für FC Bayern München gegen Borussia Dortmund

Die Abkürzungen sieht man auch wenn man Fifa spielt :D