Bundesliga aufstieg?

3 Antworten

Wenn beide erster sind, steigen sie sowieso auf. Problematisch wäre platz 3 und 4. Die müssten noch den aplatz für die Relegation ausspielen. Also müsste der endgültig dritte noch drei mal spielen, um aufzusteigen, das Stichspiel und die Relegation.

Meines Wissens nach zählt der direkte Vergleich (also die beiden Aufeinandertreffen der Beiden) in Betracht der mehr geschossenen Heimtore. Wenn das nicht hilft, dann vielleicht ein Los oder Spiel gegeneinander (?)

Ninofalk
Beitragsersteller

Also ich wollte wissen wen wirklich alles gleich ist und beide den ersten Platz besetzen wie das dann gemacht wird

lewwaworschd  10.08.2024, 16:45
@Ninofalk

Habe mal gegoogelt und hatte mit meiner Vermutung recht:

Bei Punktgleichheit von zwei Teams in der Bundesliga und der 2. Bundesliga werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:

1) die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz

2) Anzahl der erzielten Tore

3) das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich

4) die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich

5) die Anzahl aller auswärts erzielten Tore

6) Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt

Hi, Ninofalk. ⚽️

Ja, sobald dieser Fall eintreten würde, was aber nicht vorkommt, dann müssten die nachfolgenden Clubs auf 4 erhöht werden.......

Jedoch gibt es bei Gleichstand soviel Kriterien, dass das niemals zum Tragen kommt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️