Gibt es nur Fahreignungsregister, was über führerschein entscheidet?

1 Antwort

natürlich. sogar ggf. mit 70 noch. theoretisch auch mit 90, wenn die Augen noch mitspielen. nur werden verantwortungsvolle fahrlehrer sich schon genau angucken, ob ein solcher Senior überhaupt den Anforderungen gewachsen ist, und ggf. vom erwerb des Führerscheines abraten. ich meine wenn der Prüfer nach 40 Stunden fahrausbildung dann zu dem schluss kommt. das wird nichts, wäre schon doof.

Es gibt natürlich ein Register, in dem vermerkt ist, wer keine Fahrerlaubnis erwerben darf. Da stehen dann z.B. Leute drin, die beim Schwarzfahren (also nicht bus und bahn) erwischt wurden oder denen die Fahrerlaubnis bereits mal entzogen wurde z.B. wegen Drogen oder Alkohol etc.

lg, Anna