Gibt es noch wahre Liebe heutzutage ohne ständige Kontrolle?

3 Antworten

Es wird auf jedenfall immer schwieriger, denn die Gesellschaft ist halt grade stark im Wandel. Frauen genießen eben heutzutage Gott sei dank mehr Anerkennung und werden zumindest in unserem Kulturkreis endlich gleichberechtigt. War jedoch vor 50 oder gar 100 Jahren soziale Stabilität und ein Mann der seine Familie beschützen und ernähren kann wichtig, kann sich so gut wie jede Frau heutzutage komplett selbst versorgen und ist auch in den allermeisten Situationen selbstständig.

Brutal überspitzt könnte ich jetzt fragen wofür wir Männer im Zweifel überhaupt noch gebraucht werden. Naja so drastisch ist es nicht dennoch ist es für eine Frau immer schwieriger überhaupt wichtige Attribute zu finden die sich abgesehen von der Optik und dem Charakter beim kennenlernen als wichtig erweisen. Somit sehe ich persönlich bei der sehr jungen Zielgruppe zwischen 15-21 erstmal sehr oft das die Frauen gar keinen bestimmten Typen haben, sehr nach oberflächlichen Maßstäben Daten oder gezielt alles mögliche ausprobieren um herauszufinden was sie wollen. So gesehen könnte ich das irgendwie auch verstehen, bis es mich selbst betrifft.

Die Männer haben sich dementsprechend auch angepasst und achten zunehmend mehr auf Optik ( siehe der Fitnesswahn der natürlich Frauen genauso betrifft) und versuchen beim dating bewusst Frauen in die Rolle der Frau zu drängen. Das darf man jetzt auch nicht so überspitzt aufgreifen wie es klingt die Grundaussage soll sein das ein ständiger ja sager oder Nice guy in der jüngeren Generation meistens gar keine Chance hat, oder erst viel später.

Somit kann ich deine Gedanken gut nachvollziehen, und es wird sicherlich nicht einfacher, allerdings kommt glaub ich auf beiden Seiten in ca 10 Jahren ein Umdenken. Könnte ich entscheiden wie Beziehungen geschlossen bzw. entstehen würde ich dazu raten generell in sehr jungen Jahren zu versuchen sich nicht zu krass zu binden ( und ja ich weiß das es schwer ist weil man für seine Gefühle nun mal Nix kann) es würde aber ungemein helfen nicht so viele Enttäuschungen zu erleben

Du bist in einem Alter, wo viele noch nicht in langen Beziehungen waren. D.h. man orientiert sich viel an dem, was man glaubt, was richtig ist (wie z.b. die mädels die einen Tag super viel schreiben, dann wieder nur ein wenig). Nicht alle Menschen sind so, vor allem in den 20er/30ern wird das besser.

Ich bin seit über 6 Jahren in einer Beziehung mit meinem Partner. Wir haben mit 17 angefangen zu daten und da auch so komische Sachen abgezogen. Irgendwann merkt man, dass es völliger Schwachsinn ist und man es nur tut, weil man denkt, dass alle das so machen bzw. dass man sich so verhalten muss. Es ist ein langer Prozess sich davon zu befreien, aber dafür sind wir heute überglücklich und verlobt. Also ja, so richtig schöne Liebe gibt es noch und es ist immer Arbeit.

Es hilft mit seinen Partner*innen darüber zu reden. Du wirst auf jeden Fall jemanden finden, der zu dir passt und dich korrekt behandelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja gibt es. Nur weil du enttäuschende Erfahrungen gemacht hast, trifft das nicht auf Milliarden Menschen auf der Welt zu