Gibt es noch Menschen, die an die altgriechischen Götter glauben?

8 Antworten

Kann gut sein. Ich finde die griechischen Götter sowieso plausibler als den christlichen Gott. Mal abgesehen davon dass die Mythen auch cooler sind, weil sich die griechischen Götter überall durch die Gegend gevögelt haben.

Trashtom  04.02.2016, 15:55

"cooler" endlich mal Argument, dass mich überzeugen würde :D

Meinst du die griechische Mythologie?

Also davon bin ich eine heiße Verehrerin. Die griechische gefällt mir besonders gut, finde sie sehr lebendig und plausibel.
Ist halt am besten symbolisch bzw. und/oder bildlich zu verstehen.
Zu den Göttern könnte man auch sagen, dass es halt Prinzipien des Lebens sind.
Die Botschaften dahinter finde ich sehr hilfreich für das Leben, auch ne gute Orientierungshilfe.

https://youtube.com/watch?v=F2D8UDPYnjk

Wenn überhaupt, dann einige sehr wenige Griechen, die neuheidnisch ausgerichtet sind.

Es gibt welche, die wieder an diese Götter glauben. Also neuheidnische Gruppierungen.