Gibt es noch Menschen,die an die alten griechischen und römischen Götter glauben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neopaganisten und Neuheiden.

Es gibt so welche auch für die Germanischen Götter. Die nennen sich Asatru, und verehren immernoch Odin, Thor etc.

Und von den anderen Heidnischen Religionen gibt es das auch

Happyasaslave  22.11.2019, 06:42

Im grieichschen heißt das helenismos und die nennen sich selbst hellenen und haben mega stress mit Staat und so, weil die halt in den Tempeln beten wollen etc das aber nicht unterstützt wird. Anderer Begriff ist noch dodekatheist

Helenismos oder dodekatheismus heißt das undx ja gibt es noch gibt da sogar seiten im internet zu mit festags Kalender etc. Ich bin jetzt seit 6 Jahren dodekatheist habe mich mit 11 entschieden und auch durchgezogen. Habe einen Altar einen festags Kalender etc.

Alle Religionen sind nur Geschichten.

Ich weiß es zwar auch nicht, aber ich kann es mir schon vorstellen, dass es auch noch einige wenige Menschen gibt, die an die Olympier glauben.

In Griechenland sind ein paar hunderte tatsächlich bei der olympischen Religion eingetragen bzw. verehren diese Götter

Es gibt noch Leute die an Gott glauben, nach zwei weltkriegen.

Horus737  06.11.2019, 16:17

Gerade nach den Weltkriegen, als es allen schlecht ging , waren die Kirchen voll. Heute sind alles fettgefressen und es geht ihnen nicht schlecht und die Kirchen werden immer leerer.......