Gibt es noch Leute die an Götter glauben?

3 Antworten

Klar, es gibt nichts an was die Menschen nicht glauben könnten und auch wollten! Die Frage ist eben nur, ob es etwas bringt oder ob sie sich dabei nicht selbst auf den Arm nehmen und betrügen. Manche nehmen das sogar tierisch ernst. Ist im Grunde (wenn es passt) ja auch nicht verkehrt, aber (für mich) ist nur das glaubwürdig, logisch und erstrebenswert, was die Bibel lehrt und sagt. Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben (Johannes 14,6).

joergbauer  19.02.2016, 21:33

Sätze auseinander reissen und für die eigenen Zwecke manipulativ zu verwenden, zeigt den Charakter eines Menschen, dem es nicht um die Sache geht, sondern der nur der Ansicht ist, daß seine eigene Meinung der Weisheit letzter Schluß ist. Traurig! Es gibt keine Götter wie Zeus, Odin oder andere - darauf bezog sich der Satz! Aber es gibt den einen Gott - den der Bibel! Vielleicht hast du es jetzt verstanden? Glauben musst du das natürlich nicht, aber schreibe bitte in Zukunft eigene Sätze für deine Kommentare, und lass die Finger von meinen. Danke!

Mark1616  14.03.2016, 20:24
@joergbauer

Mir ist vollkommen klar wie dein Satz gemeint war, allerdings scheinst du nicht zu verstehen wie mein Kommentar gemeint war.

Es gibt keine Götter wie Zeus, Odin oder andere - darauf bezog sich der Satz! Aber es gibt den einen Gott

Die Beweise für erstere Götter sing genauso mager wie für letzuteren Gott. Du kannst, oder willst das aber nicht sehen, deswegen mein Kommentar.

Mark1616  19.02.2016, 18:00

Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben (Johannes 14,6).

Frage ist eben nur, ob es etwas bringt oder ob sie sich dabei nicht selbst auf den Arm nehmen und betrügen.

Nein, die alten heidnischen Religionen wurden von den neuen Ein Gott Religionen wie Christentum und Islam verdrängt

Griechenland und Italien sind heute christlich

und Ägypten ist islamisch zb

das gibt es nur noch im Museum

aber zb in Lateinamerika sind noch manche etwas heidnisch vermischt mit christlich

Abahatchi  19.02.2016, 23:32

Ägypten ist islamisch

In Ägypten gibt es schon länger Christen als es Muslime gibt. Hast Du schon einmal etwas von Koptischen Christen gehört?