Gibt es noch Jugendliche die ✝️ sind?

3 Antworten

Warum muss man denn dazu stehen, das ist doch nichts wofür man sich irgendwie schämen muss?

Weil einige Menschen sich einbilden das Recht zu haben andere öffentlich zu verurteilen nur weil diese anderen Dinge sagen oder tuen die nicht von allen verstanden/ nachvollzogen werden.

Kann man als Naturwissenschaftler an Gott glauben? - Science

science.lu/de/vereinbarkeit-von-wissenschaft-und...

Kann man als Naturwissenschaftler an Gott glauben? 21.03.2018 | University of Luxembourg In keinem mathematischen Modell der Naturwissenschaft taucht Gott auf. Warum? Weil es ihn nicht gibt oder weil er sich nicht in Formeln fassen lässt? ©…

Können gute Wissenschaftler religiös sein? - Die Zeit

zeit.de/zeit-wissen/2011/06/Religioese-Wissenschaftler... Partner

Wer meint, dass Naturwissenschaftler nicht religiös sein können, hängt dem mechanistischen Weltbild des 19. Jahrhunderts an. Damals schien es, als ließe sich die Welt durch die Bewegung und...

Glaube und Naturwissenschaft | Thema | Herder.de

herder.de/religion-spiritualitaet/glaube/glaube-und...

Glaube und Naturwissenschaft. In der heutigen von der Aufklärung geprägten Wissensgesellschaft gelten die Begriffe „Glaube“ und „Naturwissenschaft“

Glaube nimmt in der modernen Welt nur wenig Platz ein und wird eher im Privaten praktiziert. Dazu kommt der schlechte und rückständige Ruf der Kirche. Nur wenige möchten sich (verständlicherweise) damit identifizieren.

Und... wenn man sich mal in Foren, oder auch hier, umsieht, haben viele Gläubige sehr seltsame Ansichten und treten oft schon etwas zu Missionarisch oder Extremistisch auf.

Edit: Selbiges gilt auch für jene, die nicht an einen Gott glauben. Keine der Seiten nimmt ein Blatt vor den Mund. Und streithammel sind immer unsympathisch.

ich halte es mit Gisbert Haefs (Barakuda Trilogie): Wenn die Leute an den Großen Fisch glauben wollen, bitte. Aber sobald sie anfangen ihre Neugeborenen im Meer auszusetzen muss man einschreiten.

isilang  18.07.2023, 16:04
Und... wenn man sich mal in Foren, oder auch hier, umsieht, haben viele Gläubige sehr seltsame Ansichten und treten oft schon etwas zu Missionarisch oder Extremistisch auf.

Das finde ich zum Beispiel nicht, sondern diesen Eindruck habe ich eher bei den Religionsgegnern, die dann das Spaghettimonster aus der Kiste holen. (davon abgesehen, dass Glaube und Religion zwei verschiedene Paar Schuhe für mich sind). Die Respektlosigkeit fällt zumindest mir hier nicht auf Seiten der gläubigen Christen auf.

LauraKatze23  18.07.2023, 15:16

hier sind aber auch viele Trolle unterwegs

Ja natürlich gibt es christliche Jugendliche.