Warum wird auf mein Pass moslem eingetragen?

LePetitGateau  29.04.2023, 18:08

Welche Nationalität hast du denn?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Deutsche Nationalität auf mein reisepass steht ich sei ein moslem. warscheinlich auch auf dem neuesten ich vertete aber keine religion xD

3 Antworten

Hast du deinen deutschen Reisepass aus Polen? In Deutschland steht die Religionszugehörigkeit nicht im Ausweis und auch nicht im Reisepass.

Versuche einen gültigen Reisepass hier zu beantragen:

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfassung/staatsangehoerigkeit/einbuergerung/einbuergerung-node.html

Dann prüfe hier nach, ob du wirklich deutscher geworden bist.

https://www.bva.bund.de/DE/Services/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Staatsangehoerigkeit/Feststellung_Start/Feststellung/02_Vordrucke_F/02_01_F_Vordrucke_Antrag/02_01_F_Vordrucke_Antrag_node.html

Ich bin seit 14 ein atheist

Bist du seid 14 Äpfeln oder was Atheist? Diese Aussage nicht verständlich, bis du seid du 14 Jahre alt bist Atheist, oder seid 14 Jahren, seid 14 Monaten, seid 14 Minuten?

In deutschen Reisepässen steht keine Religion, daher dürfte da auch nicht drinstehen, dass du Moslem bist. Beim Ein wohnermelseamt sind Moslems als "oa" oder "vd" gespeicht und nicht mit einer Religionabkürzung, anders als evangelische oder katholische Christen, die stehen mit dem Kürzel "ev" oder "rk" im Meldewesen des Staates.

Drittens: wenn es tatsächlich irgenwo steht, dann liegt es alleine an dir es zu ändern. Du sagst einfach, dass du kein Moslem bist.

Lion1012  29.04.2023, 20:07

"Seit" ... 🤫

Entweder es ist ein Pass eines anderen Landes oder ein anderes Dokument. Z.B. Steuererklärung, Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Bei Behörden ist Deine Religionszugehörigkeit eingetragen. Die kannst und solltest Du auch jederzeit ändern lassen. Dann steht z.B. bei Konfession nichts drin.