Gibt es noch jemanden, für den die Grünen nicht der „Hauptgegner“ sind?

4 Antworten

Wagenknecht Ist eben nicht minder populistisch als die Clowns auf der anderen Seite des politischen Spektrums. Und für populisten sind die Grünen einfach ein gutes Ziel. Dass die selbe scheiße von links und rechts gelabert wird, macht die aber nicht richtiger. Aber der Vorteil darin ist, due afd und Wagenknecht nehmen sich dadurch gegenseitig Stimmen weg.

Merz sieht sze Grünen als Hauptgegner der Politischen Mitte, sprich die abdrehen Parteien sind SPD und FDP. Natürlich sind die Grünen da der Hauptgegner der CDU weil ihre Politik am weitesten von der, welche dze CDU macht entfernt ist.

Unter den Bauern sind nun mal auch viele die ein einfaches Feindbild brauchen. Auch hier bieten sich die Grünen an. Würde man sich bemühen die Komplexität zu verstehen, würden dhe Bauern vermutlich immer noch (zu recht) protestieren, aber das würde deutlich anders ablaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Wenn in allen Punkten die Grünen die Hauptgegner sind, dann sind das wohl die einzig wählbaren Leute geworden...

Sorry, not sorry... Aber AfD und alles am RECHTEN RAND geht einfach gar nicht, das Parteiprogramm ließt sich wie eine Mischung aus "Mein Kampf" und "Mimis erstes Lesebuch"... Inhaltlos, niveaulos, menschenverachtend und unwürdig.

Wenn man der AfD eine auswischen kann, in dem man Grün wählt: Go, ich wähle Grün.

Und nein, wir werden deswegen nicht arm und stromlos durch die Gegend laufen, das könnte allerdings passieren, wenn die AfD an die Macht kommt, denn... wer ist noch mal grundlegend gegen JEGLICHE Art von Subventionen? Spoiler, es sind nicht die Grünen...

Wenn die Merz die Grünen als Hauptgegner bezeichnet, dann natürlich innerhalb des politischen demokratischen Sprektums. Dass AfD und andere rechtsextremistische Parteien für die Union noch viel schlimmer sind, ist doch selbstverständlich und sollte nicht extra erwähnt werden müssen.

Ja, mich. Ich halte nucht davon, einer Partei pauschal an allem immer die Schuld zu geben.