Gibt es noch günstige Pauschalreisen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Hinblick auf die Reisedaten und Abflughäfen flexibel bist, kannst du durchaus günstige Pauschalreisen finden. Entscheidend ist aber auch, welches Land und welche Urlaubsform du bevorzugst.

Selbst wenn du im Reisebüro buchen möchtest, ist es durchaus hilfreich, sich im Vorfeld im Internet über verschiedene Zielorte und Angebote zu informieren. Mit einem entsprechenden Vorwissen kannst du deine Vorstellungen hinsichtlich deines Urlaubs besser präzisieren, was dem Personal im Reisebüro die Suche nach adäquaten Angeboten erleichtert.

anesneir  13.09.2024, 23:28

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern und eine erfolgreiche Urlaubsplanung!

Reisen ist teurer geworden, nicht nur durch die starke Inflation zeitweise, sondern auch weil viele versuchen die Coronaverluste wieder rein zu bekommen. Dadurch ist vieles teurer geworden und dann so geblieben.

Also ja, Pauschalreisen sind teurer geworden, aber Individualreisen ebenso. Wenn man gut vergleicht und etwas Zeit in die Suche steckt, kann man aber immer noch Schnäppchen finden.

Es gibt ja noch immer günstige Länder wie z.B. Ägypten oder Türkei, diese sind auch immernoch etwas günstiger als andere Länder, da könntest du mit dem Budget sogar höhere Ansprüche stellen wie all inclusive und gutes Hotel.. Für 1.500€ solltest du also was finden, gerade wenn du flexibel bist, wahrscheinlich (je nach Ansprüchen) sogar günstiger.

juxli
Beitragsersteller

Ich wollte nach Kreta oder so

Jetzt danach zu gucken ist zu früh. Aber du kannst schauen, wie teuer es jetzt wäre... 1500 Euro ist nicht wenig Geld für eine Person! Es sollte nicht so schwer sein, was zu finden.

Guck mal bei check24 nach Reisezielen und passenden Hotels.

juxli
Beitragsersteller

Ich wollte aber im Reisebüro schauen

Wie wäre es denn mit selber buchen? Hotels findest du z.B. bei www.booking.com, für Flüge schau bei www.skyscanner.de, buche aber trotzdem direkt bei der Airline. Wenn es nicht unbedingt Strandurlaub sein muss, könnte ich noch Budapest oder Tallinn empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juxli
Beitragsersteller

Es soll ein Strandurlaub werden mit ein paar Ausflüge gegebenfalls und ich möchte wieder ins Reisebüro, weil ich damit in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe