In welchem Land kann man gut Urlaub machen wo es noch relativ günstig ist?
Hey,
also in Europa und vorzugsweise am Mittelmeer. Sozusagen ein Strandurlaub mit Flug und Hotelzimmer inbegriffen
Habt ihr da vielleicht ein paar Reisetipps für mich? :)
Danke für eure Antworten
4 Antworten
Viele denken an den Goldstrand in Bulgarien. Der schöne Sandstrand reich jedoch bis nach Rumänien und dort ist es weniger überlaufen.
Relativ günstig ist Nordzypern, da man nur über den Umweg Türkei direkt dorthin fliegen kann (Teilboykott der EU).
Natürlich kann man auch in Montenegro und Albanien mit etwas suche günstige Angebote finden.
Die klassischen Urlaubsländer am Mittelmeer, wie Italien, Frankreich, Spanien, Griechenland und Portugal sind natürlich etwas teurer und die Preise in der Türkei sollen nicht mehr so günstig sein, wie es dieses lange Zeit war.
Ausserhalb der Hochsaison ist es immer etwas günstiger, wobei gerade Italien, wegen der schnellen und leichten Erreichbarkeit immer viele Touristen hat. Auch ist es schon seit Jahrzehnten beliebt, sodass auch Touristen aus Tradition dort zusätzlich anzutreffen sind.
Die vielen bekannten architektonischen Höhepunkte machen es zusätzlich als Urlaubsziel auch besonders attraktiv.
Albanien ist extrem günstig. Tw die Hälfte, auch Eis und Co. 0 überlaufen, Liegen sind auch günstig, auch Altertümliches zu besichtigen, also nicht verwohnte Hotels und die Leute haben Lust auf ihren Job. Es liegt sehr nahe bei den Üblichen
Land und Leute kennenlernen und nach Insidertips fragen macht es auch. Noch originale Küche
Vor allem haben Iw-Influencer das Land jetzt entdeckt, auch paar Promis, und so wird es nicht bleiben. Dann sinken die Preise woanders wieder. Quasi umgekehrt urlauben
Preislich gibt es zwischen Italien, Spanien und Türkei kaum noch Unterschiede.
Im Normalfall würde ich Albanien vorschlagen, aber die Pauschalreisen sind aufgrund der noch geringen Nachfrage gar nicht so günstig, als wenn man das individuell buchen würde.
Mit inviduell meinst du, getrennt buchen also Flug und Unterkunft?
Genau. Ein Bekannter von mir war da zuletzt für 14 Tage und hat für das 2-Bettzimmer in einem guten 3-Sterne Hotel nur 450 EUR (also 35 EUR pro Nacht) bezahlt.
Spanien, Portugal, Albanien, Bulgarien, Rumänien.
Auch die kanarischen Inseln oder sind die eher zu teuer?
Die Unterkünfte auf Teneriffa sind recht günstig, aber die hohen Flugkosten machen das wieder wett.
Überall wo der Euro ist, dort ist es teuer. Albanien wäre vielleicht eine Alternative. Dort sind sehr viele junge Amerikaner, die begeistert sind. Europa von früher.
Stimmt nicht.
Spanien und Portugal sind vielerorts ziemlich günstig. Ihr müsst nur von dem Gedanken weg, mit deutschen Preisvorstellungen von vor 20 Jahren wie Krösus leben zu können.
Und ist es vielleicht in Italien z.B wieder günstiger, wenn man außerhalb der Ferien fliegt? Ich würde ja so oder so niemals in der Hochsaison fliegen und natürlich auch schon 2-3 Monate im vorraus buchen