Gibt es noch eine Gegend in Europa wo keine rechtsextreme Gewalt vorkommt, woher der Trend aufeinmal in dem Ausmaß, wie erklärt sich das?

5 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich aus dem Öffentlichen Dienst rausgeekelt werde, weil meine Eltern ausländer sind und ein Arzt im Krankenhaus Gaslighning versucht. Dann kenn es woanders auch nicht besser sein. Vorallem bei der aktuellen Weltlage.

Aus Nazi Deutschland und Jugoslawien hat die Welt nicht gelernt und daher wird sich das irgendwann wiederholen.

Es erklärt sich damit das Menschen die Schuld immer bei jemandem anderen suchen. So sind Schulklassen oder so ist es auch auf arbeit.

Man brauch ein schwarzes Schaf, damit man nicht selber Schuld ist.

Also wo es das gibt kann ich nicht sagen, aber als Grund ist es einmal allgemeine Unzufriedenheit, dann die "Woke" Thematik, die Migrationspolitik und der Umgang mit dem Islamismus, wobei letzeres ja immer mehr Beachtung findet und scheinbar nun auch ernster genommen wird.

Naja die erklärung ist relativ leicht, es herrscht eine unzufriedenheit in Europa (ein Grund wäre zB. Inflation) und immer wenn das der Fall ist wird weniger Mitte gewählt und man guckt eben ob man rechter werden möchte oder linker.

Nun wieso rechts? Weil rechts eben dafür steht dass das eigene Land an erster Stelle steht ("America First") und genau das wollen halt viele Leute.

Linke Politik ist ehr was was in guten Zeiten gewählt wird.

Geht natürlich noch viel tiefer ins Detail und bin absolut kein Experte, aber glaube ganz ganz grob ist das keine schlechte erklärung.

Ich glaube die Geheimdienste stiften die Menschen auch dazu an.

Bei früheren rechtsextremen deutschen Parteien waren die Führungsriegen ja auch voll von V-Leuten. Die kassieren natürlich Geld dafür.

Ja. Bei mir im Garten. Und der ist sehr groß. Wenn ich meine Ranch verlasse, versprühe ich den Duft von Freiheit und Liebe, durch meine Poren. Ich kenne nur Wesen, die mir begegnen und mich lehren, was Freiheit und Liebe eigentlich bedeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrZen
Beitragsersteller

Das klingt ja fast nach einem luxeriösen Lifestyle

mendrup  01.08.2024, 00:33
@DrZen

Nope. Es ist ein extrem einfacher lifestyle.