Ein bekannter in eurer Familie, den ihr nicht leiden könnt, benötigt euch als Dolmetscher bei Arztbesuchen, würdet ihr das ihm in Rechnung stellen?

8 Antworten

Ich würde ihm ehrlich gesagt absagen und gar nicht zur Verfügung stehen. Das kann man mit der Vergangenheit begründen (wenn man es möchte) oder eben nicht oder sagen, dass es zeitlich oder warum auch immer halt einfach nicht geht. War vor Jahren schon in einer ähnlichen Situation und habe der Person den Wunsch nach Hilfe nicht erfüllt, nachdem sie mich selbst mehrfach fallen gelassen und für dumm verkauft hat sowie schlecht über mich redete und Gerüchte in die Welt setzte, die nicht im Geringsten stimmten. Manchmal muss man einfach eine Grenze ziehen, egal ob jemand krank ist oder Familie oder sonst was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nein sagen. Und gut ists. Wenn er früher schon immer knatsch gemacht hat. Dann kann es gut möglich sein das man sich jetzt wieder mit ihm rumschlagen muss. Und das wäre mir zu doof. Am ende rennste ggf. dem Geld fürs ticket hinterher. Oder ihr vereinbart ne zahlung und er zahlt nicht etc. Soll er sich nen Professionellen dolmetscher suchen und gut ists.

Nein, ich würde es nicht in Rechnung stellen. Entweder mache ich es, weil ich ein guter Mensch bin, Zeit habe etc. Oder eben nicht, weil ich denjenigen nicht leiden mag.

Würde einfach Nein sagen.

Geholfen wird bei mir nur im engsten Familienkreis.

Und da wird nichts verlangt.

Ich würde es nicht machen. Ganz simpel.