Gibt es noch Berufe, bei denen man Expiditionen macht, reist und erforscht?

6 Antworten

Letztens hat das Land Australien eine Aktion gestartet, bei der man sich in Videos vorstellen sollte. Ziel war als Bewerber, unter die besten zu kommen, damit man in der Endrunde einen zahlreicher Traumjobs bekommen konnte! Mega viel Geld gibt's da auch noch! Die Jobs hatten irgendwas mit Delfinen und Schildkröten oder so zu tun. Austrlien wollte damit den Tourismus stärken :D

Biologen z.B. machen sehr oft Reisen in die Tropen um zu forschen !

Selbst wenn Du solch einen Beruf z.B. in der Forschung erwischst, arbeiten mußt Du dort schon. Das ist sicher kein Urlaub. Sowas vom Sessel aus im TV zu sehen ist was völlig anderes , als es beruflich zu machen. Wenn es aber Dein Traum ist, mach es . Was hält Dich auf?

Biologen, Archäologen, Geologen.... da gibt es genug Möglichkeiten. Aber überall braucht man Abitur um diese Fächer zu studieren.

Du gibst nicht auf, oder? ;-)

Die meisten der gegebenen Antworten zeugen leider von einer immensen Unkenntnis der tatsächlichen Lage. In all den genannten Berufen macht man vielleicht gelegentlich mal eine solche Expedition, wie sie dir vorschwebt. Aber ganz sicher nicht ständig. In der Zeit dazwischen sitzen die "Forscher" genauso im Büro wie jeder andere und erledigen dort sehr langweiligen Papierkram. Für alles muss man studiert haben und dann noch zusätzlich sehr viel Glück, um in ein solches Forschungsprojekt hereinzurücken.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, es macht sehr schnell keinen Spaß mehr, aus dem Koffer zu leben.