Gibt es einen Beruf, der abwechslungsreich ist?

6 Antworten

Ich glaube schon, eher kreative Berufe wie Disener  oder jeder Beruf, die viel
Freiraum fuer eigene Entwicklung und Kreativitaet gibt.

Vorschläge macht die Arbeitsagentur. Die ermittelt anhand Deiner Fähigkeiten den passenden Beruf für Dich. Anrufen und Termin machen.

jasminschgi  24.01.2016, 22:15

nein da war noch mehr. .

jasminschgi  23.01.2016, 13:51

oh doch und da sitzen ausländer die nicht mal super deutsch sprechen und wollen dir einen Job vermitteln. was sie nicht zusammenbringen und natürlich auch nicht können da sie nicht mal wissen was ein abitur ist hahaha. bin daraufhin sofort wieder umgekehrt.

Alsterstern  23.01.2016, 14:41
@jasminschgi

Und weil Du eine negative Erfahrung gemacht hast, soll niemand mehr zur Berufsberatung gehen?! Nicht zu verstehen, was Du da schreibst.

jasminschgi  23.01.2016, 09:57

aahm es gibt die polizeischule da kann man sich einfach bewerben und dann wird man vlt genommen. er hat auch wegen ideen gefragt und vlt ist die ein oder andere dabei. aber extra zu einem amt zu gehen ist viel zu viel aufwand für nichts

Alsterstern  23.01.2016, 12:23
@jasminschgi

Amt? Allen Anschein nach hast Du noch nie eine Arbeitsagentur von innen gesehen.

jasminschgi  23.01.2016, 09:44

merci hat recht. dafür ist die zeit zu schade!

Alsterstern  23.01.2016, 09:46
@jasminschgi

Noch jemand so schlaues. Polizist...aha.. und Du weiß welche Schulbildung der User hat, ob er überhaupt geeignet ist für so einen Beruf?! Ich könnte auch schreiben: Zauberkünstler....ha,ha...sehr lustig.

merci1982  23.01.2016, 06:12

Die ermitteln dort gar nichts! Es werden lediglich deine Fähigkeiten und Interessen in den PC gehackt und dann kommt dabei irgendwas raus, aber mit Sicherheit nicht der passende Beruf!

Alsterstern  23.01.2016, 06:37
@merci1982

Aha, da haben wir mal wieder einen ganz Schlauen. Aber hier im Forum ist gleich jemand, der die Lösung aus dem Hut zieht. Mal überlegen WAS man schreibt. Und DU schreibst keine Antwort zu der Frage, sondern begnügst Dich damit zu Antworten Deinen Senf zu geben. Besonders schlau...

Milchtechnologe in einer kleineren Molkerei.

Interessant, abwechslungsreich, gut bezahlt.

Allerdings auch laut und nass.

Gesundheits- und Krankenpfleger/in. Alles andere als langweilig